und
61
Spenden bisher
6.990 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Leider wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in unserem Tierbereich eingebrochen. Hierbei wurden z.T. unsere Tiere gequält oder wie auch aktuell getötet.
Mit Ihrer finanziellen Unterstützung möchten wir den Stall für unsere Enten, Schweine und Gänse einbruchssicher neu aufbauen.
Unsere Tiere sind an den täglichen Umgang mit dem Menschen gewöhnt und haben diesen als „Freund“ verinnerlicht. Die Erfahrung von Gewalteinwirkungen durch den Menschen zerstört das Vertrauen unserer Tiere nachweislich.

Mit der finanziellen Unterstützung Ihrerseits könnten wir unseren Schützlingen ein neues, sicheres Zuhause bieten. ..

Bei der  Kinder- und  Jugendfarm  handelt  es  sich  um  einen  Aktiv-  und Abenteuerspielplatz mit Minizoo. Wir bieten Kindern im Alter von 3 –12 Jahren, punktuell auch Jugendlichen bis 17 Jahren, vielfältige Anregungen ihre Freizeit selbstbestimmt und mit größtmöglicher Eigeninitiative- und -verantwortung naturnah zu gestalten.
Der Umgang mit Tieren bereitet den meisten Menschen große Freude und steigert nachweislich die Befindlichkeit, baut Stress und Alltagsängste ab, fördert die soziale Integration, was gerade für Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen sehr wertvoll ist. 

Mit Ihrer Hilfe konnten wir bereits einen Teil unsereres neuen Schweinestall und einen Außenstall für unsere Enten finanzieren. 
Mit den neu eingegangenen Spenden werden wir einen Unterstand für unsere Tiere bauen. Die Hitze macht nicht nur uns Menschen, sondern auch unseren Vierbeinern erhebliche Probleme. 
Wir danken allen Tierfreunden für Ihre Unterstützung.


Projektort: Saarwellinger Straße 211, 66740 Saarlouis, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Wildner

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden